Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eventbrite - Coder Dojo Munich (jeden 3. Sonntag im Monat)

Coder Dojo Munich – jeden 3. Sonntag im Monat

Coder Dojos sind selbstständig organisierte kostenlose Programiertreffs für Kinder zwichen 7 und 17 auf der ganzen Welt. Die Coder Dojo Foundation gehört mittlerweile zu Raspberry Pi Foundation.

Als große Raspberry Pi Fans wollen wir nun auch im erfindergarden ein regelmäßiges ein kostenloses Coder Dojo monatlich am Sonntag Nachmittag organisieren.

Wir suchen noch Mentoren die den Jugendlichen helfen und Sponsoren für Pizzas und Calliopes oder Microbits. Melde dich einfach bei uns per messenger oder dojo@erfindergarden.de

Termine: 18.2, 18.3, 22.4, 20.5, 17.6

Mentoren: Andreas Kopp, Christine Koppelt, Alex Herzog

Teilnehmer: maximal 16

Altersstufe: 7 bis 17, unter 13 bitte mit einem Erwachsenen als Betreuer

Mitnehmen: Bitte bringen einen eigenen Laptop oder Hardware mit

Kosten: Das Event ist kostenlos, der Erfindergarden freut sich aber sehr auf Spenden

Wir haben vor Ort auch Calliopes und Microbits und Rasperry pis die du ausprobieren kannst.

BITTE BEACHTEN: Mit der Buchung eines Workshops erklären sich Teilnehmer und Erziehungsberechtigte einverstanden, dass Aufnahmen vom Event zum Zweck der Dokumentation und Berichterstattung gemacht und verwendet werden dürfen. Wenn man nicht auf dem Foto sein will einfach vor Ort kurz Bescheid geben. Es gelten die AGB des erfindergardens.

WhatsApp chat