Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgrund der großen Nachfrage biete ich jetzt jeden Dienstag eine kostenlose 3D-Druck und Design Schnupperstunde an.

Anmeldung über Pretix unten. Bei dem Workshop muss keine Software installiert werden.

Was lernst du in der Schnupperstunde?

  • Vorstellen des Erfindergardens
  • Basics Videochat Etiquette und Online Arbeiten
  • Wie ein 3D-Drucker funktioniert
  • Was man alles Drucken kann
  • Kurze Einführung 3D Design Programm
  • Eigenes Objekt Designen
  • Ich beantworte eure Fragen

Termine:

jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr

Wenn du Lust auf mehr hast kannst du in das Programm schauen für aktuelle Online Workshop Termine.

Treffpunkt:

Online im Erfindergarden Donnerstags Video Chat Raum auf Big Blue Button

Link: https://bbb.bluit.de/b/erf-1pg-r2l-de4

Der Raum ist Passwort geschützt und wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Alter: 9 – 12 Jahre

Erfindermentor: Andreas Kopp

Max. Teilnehmerzahl: 6

Format: Schnupperstunde

Kosten: kostenlos, gefördert durch das Sozialreferat/Jugendkulturwerk München

Voraussetzungen: stabile Internetverbindung, Computer mit Kamera, Maus, idealerweise 2. Bildschirm, alles weitere in der Checkliste

Vorbereitung: Wenn du willst kannst du schon mal meine Online Workshop Checkliste durcharbeiten