Auch dieses Jahr habe wir wieder eine Weihnachtsspenden-Kampagne für die Münchner Werkzeugbibliothek organisiert.  Aktuell (20.12.2023) sind 1179 Menschen in der Werkzeugbibliothek angemeldet, dass ist ein Zuwachs von 172% oder 683 Nutzern und es wurden 1085 Ausleihen in 2023 getätigt. Der Katalog umfasst 266 Gegenstände, von A wie Akku-Schrauber bis  Z wie Zuckerwattemaschine. Die beliebtesten Gegenständen waren der Exzenterschleifer, der Bohrhammer, die Akku-Stichsäge, die Akku-Handkreissäge, der Wachsauger, der Akku-Bohrhammer und der Lasergravierer.
Für 2024 wollen wir diesen Katalog noch attraktiver machen und noch mehr Menschen in der unmittelbaren Nachbarschaft am Gasteig aber auch in ganz München und Umgebung erreichen. Da wir bisher kein zusätzliches Budget von der Stadt für Neuanschaffungen zugesprochen bekommen haben hoffen wir mit dieser Spendenkampagne ein paar neue coole Objekte in den Katalog aufnehmen zu können, die wie im Laufe des Jahres durch das Feedback der Community ausgewählt haben.
Wir noch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk sucht:
Wir haben dieses Jahr schöne Gutscheinkarten gedruckt. Diese können noch zu den Öffnungszeiten der Werkzeugbibliothek oder auch in unserem Büro abgeholt werden. Wir sind noch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag da.
Frohe Weinachten wünscht das Team der Münchner Werkzeugbibliothek!