Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Wie war euer Januar? Im Erfindergarden relativ busy. Ich probiere immer noch ein paar Projekte aus  2020 abzuschließen, habe ab meinem Kamera Online Workshop Setup gearbeitet und habe es geschafft einen Online Stammtisch für die “große” Erfindergarden Community zu starten und den ersten Online Erfinder Mittwoch für 8 bis 12 Jährige in der Luise durchgeführt.

Die Erfindergarden Jugendgruppe kann sich wieder unter Einschränkung treffen und ich habe versucht durch das Ausleihen von Maschinen weiterhin mit den Jugendlichen in Kontakt zu bleiben.

Online Erfinder Mittwoch in der Luise für 8 bis 12 Jährige

Gesten am 27.1. habe ich den ersten Online Workshop 3D-Druck & Design in der Luise durchgeführt und es waren zwei Kinder da. Es wird noch 3 weitere Termine in dieser Reihe geben und es kann noch eingesteigen werden. Neueinsteiger können eine halbe Stunde früher in den Onliner-Raum kommen.

 

Weitere Termine:

Mittwoch 3.2.2021, 17.00 bis 18.30 Uhr

Mittwoch 10.2.2021, 17.00 bis 18.30 Uhr

Mittwoch 17.2.2021, 17.00 bis 18.30 Uhr

Im Programm findest du Veranstaltung zu diesem Workshop und die Anmeldemöglichkeiten

 

Online Community Stammtisch

Letzte Woche haben ich es endlich geschafft einen Online Stammtisch für die  “Erwachsene” Efindergarden Community zu organisieren.

Die Veranstaltung findet ab sofort jeden Donnerstag Abend von 20.30 bis 21.45 statt.

Im Programm findest du die Seiten zu dieser Veranstaltung und die Anmeldemöglichkeit. Wir freuen uns auch auf Gäste.

Der Raum kann aktuell nicht für persönliche Projekte genutzt werden sondern nur für Erfindergarden Projekte.

 

Pi Club im Zenetti Lab

Nach Rücksprache mit meiner Ansprechpartnerin im Sozialreferat habe ich erfahren, dass Angebote der Sozial- und Jugendhilfe weiterhin in Präsenz stattfinden können unter der Bedingung: Max. 5 Personen aus 2 Haushalten, mit der Einschränkung dass aus dem 2. Haushalt nur eine weitere Person zulässig ist.

Daraus ergibt sich für den Pi Club, dass sich zwei Jugendliche/junge Erwachsene und ein Betreuer wieder ab 27.1.21  im Zenetti Lab treffen werden. Zusätzlich habe ich unser Hygienekonzept angepasst.